• Segelflugmodelle aus präziser Laserfertigung
  • Zahlung per Paypal oder Banküberweisung
  • Versand mit DHL für 6,99 € in Deutschland
  • Ab 199 € versandkostenfrei in Deutschland
  • Segelflugmodelle aus präziser Laserfertigung
  • Zahlung per Paypal oder Banküberweisung
  • Versand mit DHL für 6,99 € in Deutschland
  • Ab 199 € versandkostenfrei in Deutschland

September 2024 - Heinemann Flugmodellbau auf Instagram

Weitere Inhalte zu unseren Modellen und gelegentlich auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen bieten wir Euch ab sofort auf unserem Instagram-Kanal. Schaut doch einfach mal vorbei.

August 2024 - Bavarian RC testet RESilience W Elektro

Robert von Bavarian RC, bekannt für seine herausragenden Timelapse-Bauvideos und Flugvideos auf Youtube, testet derzeit unsere RESilience W mit Elektro-Rumpf. Wir freuen uns schon auf das in der Entstehung befindliche Bauvideo zur RESilience und verfolgen derweil gespannt Roberts Baufortschritt auf Instagram.

Juli 2024 - Testbericht zur RESilience W Competition in der FMT

Die Fachzeitschrift FMT hat unsere RESilience W Competition gebaut und ausgiebig getestet. Der Artikel mit dem Testbericht ist in der Ausgabe 08/2024 erschienen.

April 2024 - Motorspant für Torcster A2225 für E-Rumpf verfügbar

Für alle die beim Antrieb für die RESilience Elektro eine günstige Alternative zum Hacker-Getriebe-Motor bevorzugen, bieten wir ab sofort auf Anfrage einen alternativen Motorspant passend zum Torcster A2225 an.

Januar 2024 - Neue Bauberichte und -videos

Andrew Newton aus Australien baut und testet derzeit die RESilience W Competition. Er hat eine Serie von bisher insgesamt drei Bauvideos veröffentlicht. Andrew berichtet ausführlich über seine Erfahrungen beim Bau des Modells und zeigt viele Detailaufnahmen seines Baufortschritts.

Auch Greg ("glidermang") schreibt derzeit an einem sehr ausführlichen und hilfreichen Baubericht zur Competition auf RC-Groups.

Zu den Videos

Dezember 2023 - 1-zu-1-Pläne für die Bausätze

Die Bausätze werden ab sofort standardmäßig mit einem mehrfarbigen Bauplan im Maßstab 1:1 (Format DIN A 0) ausgeliefert. Die gewohnte Nummerierung aller Teile sowie das Farbschema, bei dem jedem Material eine feste Farbe zugeordnet ist, erleichtern den Aufbau zusätzlich.

August 2023 - Frank gewinnt Norddeutsche Meisterschaft F5L mit RESilience W Competition

Es freut uns sehr, dass Frank Holtz mit seiner RESilience W Competition mit Elektrorumpf den 1. Platz in der Norddeutschen Meisterschaft F5L 2023 erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch, Frank! Ein Bericht zum Wettbewerb mit weiteren Bildern gibt es auf RC Network.

August 2023 - Neu im Shop: Gewickelte CFK-Rohre

Ab sofort neu im Shop verfügbar sind hochwertige gewickelte Kohlefaserrohre mit 0,5 mm Wandstärke. Die leichten und stabilen Carbon-Rohre eignen sich sehr gut als Leitwerksträger oder Rohrholm für F3L (RES) und F5L (E-RES) Modelle.

Verfügbare Dimensionen:

Juli 2023 - GFK-Ruderhörner

Ein weiteres Upgrade für die Leitwerke: Ab sofort werden die Ruderhörner für alle RESilience-Bausätze in schwarzem GFK ausgeführt. Die passgenau gefertigten Ruderhörner begünstigen eine spielfreie Anlenkung und sind nicht zuletzt auch ein optisches Highlight am Leitwerk.

Juli 2023 - Neu im Sortiment: Federkontakte

Ab sofort neu im Sortiment sind Federkontakte zur steckerlosen Verbindung der Servokabel zwischen Rumpf und Fläche. Hierdurch entfällt das lästige Verbinden der Servokabel beim Zusammenbau des Modells. Eine praktische Ergänzung für alle RESilience-Varianten.

zum Artikel...

Juli 2023 - Senkschrauben für Höhenleitwerk

Das Höhenleitwerk erhält ein Detail-Upgrade: ab sofort werden alle Bausätze mit schwarzen Nylon-Senkschrauben (Kreuzschlitz) zur Befestigung des Leitwerks ausgeliefert. Neben dem aerodynamischen Vorteil, ist dies gegenüber den weißen Rundkopfschrauben vor Allem auch ein optisches Upgrade.

Juli 2023 - Farbig gestaltete Baupläne

Die Baupläne werden ab sofort farbig gestaltet ausgeliefert. Dabei erhält jede Holzart und -stärke eine eigene Farbe. Zusammen mit der durchgängigen Nummerierung auf den Teilen fällt die Zuordnung noch leichter.

November 2022 - Neu im Shop: Personalisierte Beplankung für W-Modelle

Ab sofort im Shop verfügbar ist eine personalisierte Beplankung als Option für unsere W-Modelle  (RESilience WRESilience W Competition).

Wir gravieren Ihren Namen (und z.B. Ihre FAI-Nummer) auf die obere Beplankung des Tragflächen-Mittelteils.

Zum Artikel...

November 2022 - Neu im Shop: KST Servos

Als Zubehör für unsere Bausätze bieten wir ab sofort die in der F3L-Szene beliebten KST Hochleistungsservos mit Metallgetriebe an.

Die Digitalservos von KST zeichnen sich durch hohe Rückstellgenauigkeit und Robustheit aus und eignen sich damit perfekt für den Einsatz in unseren F3L- bzw. F5L-Wettbewerbsmodellen.

Zu den Servos...

Oktober 2022 - Jetzt im Shop verfügbar: RESilience W Competition

Jetzt lieferbar: Die neue RESilience W Competition.

Herzstück der RESilience W Competition ist eine teilbeplankte Fläche mit elliptischem Grundriss. Das Mittelteil ist mit einer Ballastbox ausgestattet, die eine Ballastierung um bis zu 130 g ermöglicht. Die Ballastbox befindet sich dabei unmittelbar an der Position des Schwerpunkts. Hierdurch ist sichergestellt, dass sich der Schwerpunkt bei einer Ballastierung nicht verlagert. Durch die Ballastierung in der Fläche muss kein Raum für Ballast im Rumpf vorgesehen werden. Daher besitzt die Competition einen äußerst schlanken und widerstandsarmen Rumpf mit einer Breite von lediglich 20 mm.

Das Ergebnis ist ein kompromissloses Wettbewerbsmodell mit einem breiten Einsatzspektrum.

Der Bausatz kann ab sofort zum Preis von 209 € im Shop bestellt werden.

August 2022 - RESilience W Competition

Herzstück der in der Entwicklung befindlichen RESilience W Competition ist eine teilbeplankte Fläche mit elliptischem Grundriss. Das Mittelteil ist mit einer Ballastbox ausgestattet, die eine Ballastierung mit insgesamt 4 Rechteckprofilen (40 x 10 x 10 mm) erlaubt.

Durch die Kombination verschiedener Materialien (z.B. Holz, Alu, Messing) lassen sich flexibel mehrere Ballastierungsstufen realisieren. So wird beispielsweise bei der Verwendung von 4 Messingprofilen eine Ballastierung von 130 g erzielt.

Die Ballastbox befindet sich dabei unmittelbar an der Position des Schwerpunkts. Hierdurch ist sichergestellt, dass sich der Schwerpunkt bei einer Ballastierung nicht verlagert.

Durch die Ballastierung in der Fläche muss kein Raum für Ballast im Rumpf vorgesehen werden. Daher erhält die Competition das schlanke und widerstandsarme Rumpfboot der RESilience LT, welches lediglich 20 mm breit ist.

Ergebnis ist ein kompromissloses Wettbewerbsmodell mit einem breiten Einsatzspektrum.

August 2022 - Verbinder für Rohrholme ab sofort aus GFK

Die Holm-Verbinder zwischen Flächenabschnitt B und C in den Modellvarianten mit Rohrholmen werden in den Bausätzen ab sofort in GFK (statt Sperrholz) ausgeführt.

Juli 2022 - Vorschau

Derzeit in der Entwurfsphase befindet sich eine neue Tragfläche, welche die Basis einer neuen Modellvariante bilden wird. Mehr soll an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten werden.

Juni 2022 - Kundenspezifische Varianten

Gerne bieten wir auf Wunsch auch kundenspezifische Kombinationen unserer Modellvarianten an (soweit technisch realisierbar), so wie diese RESilience LT mit unserem besonders widerstandsarmen Rumpf aber mit klassischem Heck (Bowdenzug-Anlenkung) statt der Seil-Feder-Anlenkung. Die RESilience Modellfamilie erlaubt vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, da alle Rümpfe und Flächen untereinander kompatibel sind. Interessiert? Sprechen Sie uns gerne an.

April 2022 - Neue Modellvariante mit D-Box-Fläche

Ab sofort verfügbar ist eine neue RESilience-Variante mit einer D-Box Fläche: RESilience W. Basierend auf der Fläche der Standard-RESilience wurde eine teilbeplankte Fläche nach klassischer Rechteckholmbauweise mit Kiefernholmen konstruiert. Ergebnis ist ein besonders verwindungssteifer und nicht zuletzt optisch ansprechender Tragflügel mit D-Box für die RESilience. Rumpf und Leitwerk dieses Modells sind identisch mit der Standardvariante. Die wesentlichen Flugeigenschaften sind mit denen der Standard-RESilience vergleichbar und auch diese Variante bietet mit 440 g Abfluggewicht noch gute Allround-Eigenschaften. Der wesentliche Unterschied liegt in einer Ausdehnung des Einsatzspektrums in Richtung mäßig windiger Bedingungen. Die Fläche dieses Modells ist mit allen anderen RESilience Rümpfen, insbesondere auch dem Elektro-Rumpf kompatibel.

Lesen Sie auch den informativen Kurzbericht zur RESilience W beim RES-Team "Wilde Geier".